Verbessern Sie Ihre Beziehungen

Probleme, Konflikte, Schwierigkeiten
in der Partnerschaft - in der Familie - unter Freunden - am Arbeitsplatz - mit Menschen


Die Lösung: Systemisch-Lösungsorientiertes Partner-Coaching

Eine Partnerschaft, ein Familiensystem, oder eine andere zwischenmenschliche Beziehung kann aus verschiedenen Gründen aus dem Gleichgewicht geraten.

Uns interessieren jedoch weniger, die Gründe, die zu Konflikten geführt haben, als vielmehr die Fragen: Was will ich? Was willst du? Was wollen wir? Mit anderen Worten, wir konzentrieren uns von Anfang an auf Lösungen, nicht auf die Probleme.

Das übergeordnete Ziel jeder gemeinsamen Sitzung gilt stets der Verbesserung einer Beziehung oder einer Zusammenarbeit.

Deshalb konzentrieren wir uns auf das, was wir möchten und nicht auf das, was wir nicht möchten. Wir sprechen über uns, unsere Gefühle, Wünsche, Erfahrungen, Befürchtungen, Hoffnungen und Ziele. Wir klagen nicht an und verurteilen nicht. Wir hören dem Gegenüber zu und lernen dessen Eigenart besser kennen.

Mit ILP werden immer die drei Ebenen Denken, Fühlen und Handeln bearbeitet. So ist es möglich, innert kurzer Zeit, mit oft kleinen Schritten positive Wirkungen zu erzielen.


Wir konzentrieren uns auf Lösungen, egal wie schwerwiegend das Problem erscheint.
Je näher ein Mensch sich selber ist, desto lebendiger, erfüllter und harmonischer werden sich seine Beziehungen gestalten.

Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten
Silvia Siegenthaler-Menzi